Manchmal verlangen Kunden (und Grafiker) alles. Die Stimmung muß stimmen, natürlich. Jedes Produkt muß gut sichtbar, jedes Etikett deutlich lesbar sein. Gezeigt werden soll viel, und dann braucht’s natürlich auch noch jede Menge freien Platz für Titel, Vorspann, Text… Zum Beispiel: 10 Produktfotos als doppelseitige Aufmacher für »Mahlzeit«, das Kundenmagazin von SPAR.
Dritter Teil einer kulinarischen Erfolgsstory aus dem Salzburgischen: Nach »Johanna Maier« und »Meine Kochschule« ist mit »Himmlisch gut« ein weiteres Kochbuch der Filzmooser Haubenköchin erschienen. Im Buchhandel leider auch schon wieder vergriffen – hier gibt’s aber noch einige wenige Exemplare der Originalausgabe.
Ein g’scheites Konzept stand am Anfang hinter dem neuen Buch von, mit und für Kolja Kleeberg – nicht nur Kochbuch (mit animierenden Rezepten) sondern auch Ratgeber (mit klugen Antworten auf häufig gestellte Fragen) sollte es sein. Die Rezeptfotos wurden in Kleebergs Berliner Restaurant »VAU« aufgenommen, das Kolja-Shooting gab’s dann bei mir im Studio in Wien.