Luzia Ellert Fotografie
Seidengasse 26
1070 Wien, Österreich
Telefon: +43. 1. 523 52 10
Mobil: +43. 664. 461 46 21
ellert@ellert-fotografie.at
… und auf Instagram

Luzia Ellert. Geboren in Wien, lebt in Wien, liebt Wien. Arbeitet in Wien (und unterwegs und anderswo): Fotografenlehre bei einem Industriefotografen. Assistentenjahre bei einem Modefotografen. Seit 1985 eigenes Fotostudio mit Schwerpunkt Stillife- und Food-Fotografie. Fotografiert für Werbung, Zeitschriften und Buchverlage.

Aufgedeckt

2018, Home Collection, Textiles, Für Home und Office

Fotografie am Tisch: Für eine kleine, individuelle Kollektion feiner Tischwäsche habe ich eine Serie schön kombinierbarer Sujets fotografiert. Entstanden sind Tischtücher und Servietten aus 100 % Bio-Baumwolle, sorgfältig bedruckt in einem speziellen Textildruckverfahren und wie die früheren Kollektionen der »Tragbaren Fotografie« von einem jungen Wiener Schneiderinnen-Team endgefertig. War zu sehen (und zu kaufen) bei Anita Münz, ist allerdings komplett ausverkauft.

1tisch

Süß! Scharf! Bitter! Gut!

2009 | 2013, Kochbuch, Kulinarische Bibliothek, Süßes, Mahlzeit

Ob süß, scharf oder bitter – gekocht wird mit Schokolade! Das dritte Kochbuch aus der bewährten Reihe »Die andere kulinarische Bibliothek« bringt wieder außergewöhnliche Rezpete rund um ein Genußmittel, das im kulinarischen Trend liegt.

4schokolade

Erdäpfel

, Kochbuch, Kulinarische Bibliothek, Mahlzeit, Obst & Gemüse

100 ungewöhnliche, innovative, leicht nachvollziehbare Rezepte rund um die (nur scheinbar) simplen Erdäpfel, kunstvoll inszeniert und fundiert begleitet. Band 5 in der Kochbuch-Reihe »Die andere kulinarische Bibliothek.

Kartoffel1