Luzia Ellert Fotografie
Seidengasse 26
1070 Wien, Österreich
Telefon: +43. 1. 523 52 10
Fax: +43. 1. 526 78 75-22
ellert@ellert-fotografie.at

Luzia Ellert. Geboren in Wien, lebt in Wien, liebt Wien. Arbeitet in Wien (und unterwegs und anderswo): Fotografenlehre bei einem Industriefotografen. Assistentenjahre bei einem Modefotografen. Seit 1985 eigenes Fotostudio mit Schwerpunkt Stillife- und Food-Fotografie. Fotografiert für Werbung, Zeitschriften und Buchverlage.

Neues von der Arche Noah

2016, Kochbuch, Regionales

Wer Essen fotografiert, legt besonderen Wert auf die verwendeten Produkte, gerne auch auf die alten Obst- und Gemüsesorten, wie man sie von der Arche Noah kennt. Als vom Innsbrucker Löwenzahn Verlag die Anfrage kam, genau mit solchen Produkten ein neues Kochbuch – »Zu Gast bei Arche Noah« – zu fotografieren, mußte ich nicht lange überlegen. Fotografiert wurde dann übers Jahr – quer durch die vier Jahreszeiten.

1arche

Schön. Und gut.

2017, Kochbuch, Favoriten, Gewürze

Eßbare Schönheiten aus dem Garten: Sonnenverwöhnte Kräuterblüten wurden (samt den Gerichten, die man mit ihnen komponieren kann) in ihrer ganzen farbenprächtigen Vielfalt in Szene gesetzt. »Kostbare Kräuterblüten« ist ein ganz besonderes Kochbuch geworden – dank des Wissens der bekannten Gärtnerin Eveline Bach und den köstlichen Rezepturen der Foodstylistin Gabriele Halper.

1blueten

Tomate

2009 | 2013, Kulinarische Bibliothek, Kochbuch, Favoriten, Mahlzeit, Obst & Gemüse

Der vierte Titel der so schönen wie praktischen Kochbuch-Serie »Die andere kulinarische Bibliothek«. Und einmal mehr ein guter Grund, die hohe Kunst der Köchin und Foodstylistin Gabriele Halper zu rühmen, mit der ich seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeite.

Tomate1